Herzlich Willkommen zum weltweit ersten Waldorf-Festival!

November 4, 2018 3:52 pm

Vom 07. – 10. Juni 2019 hast Du die einmalige Chance, das erste Waldorf-Festival der Welt zu erleben. Vor 100 Jahren mögen sich die ersten Waldorflehrer vielleicht auch unter einem Baum getroffen haben um den Impuls der Waldorfpädagogik in die Welt zu tragen. Daraus sind inzwischen weltweit viele Bäume geworden, viele Keime gesprossen und so treffen wir uns im Schatten der vielen wundervollen Bäume in der einmaligen Landschaft von Schloss Hamborn nach 100 Jahren wieder um gemeinsam, begeistert zu gestalten!
Gemeinsam möchten wir feiern, musizieren, tanzen, singen, denken, beleben, impulsieren, lauschen, träumen, hinhören, Begegnungen schaffen und Gemeinschaft erleben.

begeistert viele neue Ideen in das eigene leben, in die vielen Waldorf-Kindergärten, schulen, Familien und in die Welt mitnehmen

um gemeinsam 100 weitere Jahre „Erziehung zur Freiheit“ zu gestalten.

Die Möglichkeit dies alles an einem Ort zur gleichen Zeit zu erleben und Begegnungsräume zu schaffen für drei Generationen, die spielen, lachen, und vor allem dieses Festival zu einem einmaligen, noch nie da gewesenen Fest der Waldorfbewegung werden lassen hat uns dazu inspiriert ein Waldorf-Festival zu organisieren! Bei uns, in Schloss Hamborn leben auf einem einzigartigen, seit 1931 nach demeter bewirtschafteten Gelände jeden tag verschiedene Generationen Hand in Hand. Wir öffnen die Schlosstüren weit und teilen den Schatten der Bäume mit euch-

Pfingsten 2019