Spirituelles Leben in der Familie – ein Quell der Kraft (Samstag Nachmittag)

Samstag VormittagSamstag Nachmittag
14:30 - 16:30
ab 18 Jahre
Sonntag VormittagSonntag Nachmittag
Veit Zschiesche

„Wir haben immer so viel zu tun, wann sollen wir denn da auch noch beten?“, „Einmal in der Woche wollen wir ausschlafen, da schaffen wir es nicht auch noch in die Kirche!“, – Viele Familien wünschen sich eine lebendige Spiritualität in ihrem Leben, aber finden „einfach keine Zeit“ dazu. Wir haben ein wage Ahnung, dass wir gerade die Kraft die uns im Alltag fehlt irgendwo finden könnten, in einer Auszeit, im Urlaub, wenn wir nur endlich einmal zur Ruhe kämen. Dabei sind es gerade diese Momente der Ruhe, der lebendigen Gegenwart des Geistes, die wir suchen, um unseren Alltag besser meistern zu können. Manchmal sind unsere Kinder Wegweiser, die sich mehr Religiösität wünschen, die einfach von uns erwarten, dass wir nicht nur an das Materielle glauben… in diesem Workshop wird auch Herr Veit Zschiesche, Priester der Christengemeinschaft in Schloss Hamborn, Wegweiser sein zu den Quellen der Kraft.

1 von 25 Plätzen in diesem Workshop sind schon gebucht!

Veranstaltungsort

Fachraum Zschiesche, Kleinklassengebäude (Erdgeschoss)

Workshop buchen

Alle Workshops haben bereits stattgefunden, daher können hier keine Workshops mehr gebucht werden. Aber wenn ihr uns einen Bericht von eurem Workshop schickt, können wir diese Seite noch um Erfahrungen bereichnern!