Schmuckworkshop

Samstag Vormittag
10:30 - 12:30
ab 7 Jahre
Samstag Nachmittag
14:30 - 16:30
ab 7 Jahre
Sonntag Vormittag
10:30 - 12:30
ab 7 Jahre
Sonntag Nachmittag
14:30 - 16:30
ab 7 Jahre
Sabine Weiss
Lehrerin, Schloß Hamborn

Die TeilnehmerInnen haben hier die Möglichkeit, selbst Schmuck nach ihren Vorstellungen herzustellen und sich dabei kreativ zu betätigen und auszutauschen. Sie werden angeleitet, eine Kette oder ein Armband zu fädeln, es können aber auch ein Paar Ohrringe hergestellt werden, ganz nach Interesse.

Dauer des Workshops

In der Regel brauchen die Teilnehmer nicht länger als 30 – 45 Minuten für ein Schmuckstück, das Auswählen der Materialien dauert dabei am längsten.

Anzahl der TeilnehmerInnen

Es sollten max. 4 -5 Teilnehmer gleichzeitig teilnehmen, um eine möglichst gute Betreuung zu gewährleisten.

Kosten

Für jedes Schmuckstück wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben (dafür werden alle Materialien zur Verfügung gestellt). Wer hochwertigere Materialien verarbeiten möchte, kann zusätzlich Schmuckzubehör wie Halbedelsteinperlen oder Silberverschlüsse erwerben.

Anmeldung

Da die Teilnehmer unterschiedlich lange für ihr Schmuckstück brauchen, kann man einfach vorbeikommen und sich spontan anmelden oder auf einen Platz warten.

0 Plätze in diesem Workshop sind schon gebucht!

Veranstaltungsort

Markt der Möglichkeiten

Workshop buchen

Alle Workshops haben bereits stattgefunden, daher können hier keine Workshops mehr gebucht werden. Aber wenn ihr uns einen Bericht von eurem Workshop schickt, können wir diese Seite noch um Erfahrungen bereichnern!