More Drama Baby

Samstag Vormittag
10:30 - 12:30
ab 14 Jahre
Samstag NachmittagSonntag VormittagSonntag Nachmittag
Gerhard Henseler
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Der Workshop lädt die Teilnehmer herzlich dazu ein, an einem kurzen Schauspiel mitzuwirken und anschließend über dessen philosophische Gehalte zu diskutieren. Ziel ist es, sich die gespielten Figuren und deren Beziehungen zueinander sowohl mimetisch-einfühlend (Schauspiel) als auch diskursiv-begrifflich (Philosophie) zu erschließen und so beispielhaft die Synergien von Philosophie und Kunst sinnfällig zu machen.

Ziel ist es, sich die gespielten Figuren und deren Beziehungen zueinander sowohl mimetisch-einfühlend (Schauspiel) als auch diskursiv-begrifflich (Philosophie) zu erschließen und so beispielhaft die Synergien von Philosophie und Kunst sinnfällig zu machen.

12 von 20 Plätzen in diesem Workshop sind schon gebucht!

Veranstaltungsort

Fachraum Jochimsen, Kleinklassengebäude (1. Obergeschoss)

Workshop buchen

Alle Workshops haben bereits stattgefunden, daher können hier keine Workshops mehr gebucht werden. Aber wenn ihr uns einen Bericht von eurem Workshop schickt, können wir diese Seite noch um Erfahrungen bereichnern!