Inklusion ist Menschenrecht – Aber wie steht es mit der Qualifizierung des Fachpersonals?

Samstag Vormittag
10:30 - 12:30
ab 18 Jahre
Samstag NachmittagSonntag VormittagSonntag Nachmittag
Prof. Dr. Maximilian Buchka
Institut Kindheitspädagogik der Alanus Hochschule

Was bedeutet Inklusion? Inklusion als allumfassendes Menschenrecht für alle Bereiche des Lebens. Inklusionsbegleiter*in als eine Möglichkeit, Kindern mit Unterstützungsbedarf das Recht auf Teilhabe zu gewährleisten.

8 von 25 Plätzen in diesem Workshop sind schon gebucht!

Veranstaltungsort

Fachraum Asmuth, Kleinklassengebäude (Erdgeschoss)

Workshop buchen

Alle Workshops haben bereits stattgefunden, daher können hier keine Workshops mehr gebucht werden. Aber wenn ihr uns einen Bericht von eurem Workshop schickt, können wir diese Seite noch um Erfahrungen bereichnern!