Eine Kultur der Verbundenheit schaffen – Mit Kindern wachsen: Gesellschaft unter Druck und Kinder mittendrin – Wie wir unsere Kinder bei starken Gefühlen begleiten können

Samstag VormittagSamstag NachmittagSonntag Vormittag
10:30 - 12:30
ab 18 Jahre
Sonntag Nachmittag
Julia Siebert / Katrin Wolf
Mediatorin und Elternberaterin aus Krefeld, Mitbegründerin von Connected Childhood / Psychologin aus Borchen, Mutter von 3 Kindern

Ein Work-Shop aus der Reihe „eine Kultur der Verbundenheit schaffen – mit Kindern wachsen“.

Eltern und Kinder finden sich heute in einem immer schneller werdenden Kreislauf aus Überforderung, Druck und wenig Zeit wieder.

Dabei geht es meist darum, angepasstes Verhalten bei unseren Kindern zu fördern. Denn wir wünschen uns nichts mehr, als emotional im Gleichgewicht zu sein, in einer Atmosphäre von Entspannung und Verbundenheit in unseren Familien. Aber Kinder funktionieren so nicht und das zeigen sie uns oft häufiger als uns lieb ist.

In unseren vier voneinander unabhängigen Workshops wird es um praktische, direkt umsetzbare Alltagswerkzeuge gehen. An Themen wie Klimawandel, Medienkonsum oder Leistungsdruck laden 6 verschiedenen Werkzeuge dazu ein, unmittelbar in den Alltag getragen zu werden und direkt eine entspanntere und hoffnungsvollere Athmospäre in Elternhaus und Schule zu gestalten.

18 von 20 Plätzen in diesem Workshop sind schon gebucht!

Veranstaltungsort

Fachraum Hoffmann, Kleinklassengebäude (Obergeschoss)

Workshop buchen

Alle Workshops haben bereits stattgefunden, daher können hier keine Workshops mehr gebucht werden. Aber wenn ihr uns einen Bericht von eurem Workshop schickt, können wir diese Seite noch um Erfahrungen bereichnern!