Begeisterung (Samstag Nachmittag)

Samstag VormittagSamstag Nachmittag
14:30 - 16:30
ab 14 Jahre
Sonntag VormittagSonntag Nachmittag
Hannah Malina Bar-Lev
Mitbegründerin Demokratische Stimme der Jugend

Was macht dein Leben schön?

Hast du Lust diesen Momenten deines Lebens Aufmerksamkeit zu schenken und anderen davon zu erzählen?

Dann komm in diesen “Workshop” und werde Begeisterungsforscherin.

Wie wäre unsere Welt, wenn alle Menschen wirklich das tun, was sie begeistert, wenn Menschen wirklich begeistert sind, von ihrem Leben, von ihren Mitmenschen?
Wie würde dein Dorf aussehen, wenn es Menschen aus Begeisterung heraus gestaltet hätten? Was würden wir in Zeitungen lesen, wenn Menschen nur aus Begeisterung schreiben würden? Welche Fähigkeiten würden Menschen haben, die in Schule und Uni immer das taten, was sie wirklich begeistert hat?

Spürst du auch, dass in diesem Wort, in diesem Erleben eine unglaublich besondere Kraft beheimatet ist?

Welche Qualitäten hat sich für dich? Verbindung von Körper, Seele und Geist, Verbindung von Menschen, Verbindung von Jetzt und Vision, oder mehr Heilung, einfach Freude, Lebendigkeit?

Ich möchte mit euch all diesen Fragen nachgehen und noch weiteren wie:

  • “Was ist Begeisterung eigentlich genau?”
  • “Wo erlebe ich Begeisterung und was entsteht aus begeisterten Momenten?”
  • “Welches Potential hat Begeisterung um die Welt zu einem besseren Ort für alle Lebewesen werden zu lassen?”

Ich bin Malina und 21 Jahre jung. Ich habe eine NGO Namens „Demokratische Stimme der Jugend“ mitbegründet, nachdem ich Abitur an der Waldorfschule gemacht habe und bin im Moment in der Ausbildung zu Waldorferzieherin.

Themen die in meinem Leben wichtig sind und zu denen ich einige Impulse in den Workshop einbringe: Pädagogik/Bildung/Bewusstsein/Heilung Bewusstsein/Kommunikation/Teamwork/Organisationsentwicklung.

Konkret: Methoden wie Gewaltfreie Kommunikation, Possibility Managment Coaching, Dreagon Dreaming, Erlebnispädagogik,Waldorfpädagogik, Frei sich bilden

Angewendet in Erfahrungen wie: NGO Aufbau/Social Entrepreneurship, Politikwissenschaft.

10 von 20 Plätzen in diesem Workshop sind schon gebucht!

Dieser Workshop findet mit gleichem Inhalt auch zu anderen Zeiten statt.

Veranstaltungsort

Dachsaal, Eichenhaus (2. Obergeschoss)

Workshop buchen

Alle Workshops haben bereits stattgefunden, daher können hier keine Workshops mehr gebucht werden. Aber wenn ihr uns einen Bericht von eurem Workshop schickt, können wir diese Seite noch um Erfahrungen bereichnern!